Aktuelle Termine Training im Gelände mit Kurt Carstensen
29.05.2018

RC Blau-Weiß Löwenstedt nur Dressur
08.06.2018 bis 10.06.2018

RuFV St. Peter Ording
08.06.2018 bis 10.06.2018

Reitverein Rantrum Dres. und Spr. bis Kl. M*
15.06.2018 bis 17.06.2018

Fahrturnier beim RuFV Obere Arlau in Jübek
15.06.2018 bis 17.06.2018

RuFV Stadum Dres.Kl L/Springen Kl. M
22.06.2018 bis 24.06.2018

RuFv Obere Arlau Fahrturnier in Jübek
23.06.2018 bis 24.06.2018

Infopool: Aktuelle Informationen

2005: PTS NORDFRIESLAND on TOUR
22.03.2005

Die Pony-Talent-Schmiede, eine Einrichtung des Reiterbundes Nordfriesland zur Förderung junger Ponyreiter, besuchte am 17.02.2005 das Internationale Holstenhallen Reitturnier in Neumünster.

....... Ponyreiter- und reiterinnen trafen pünktlich um 13.00 Uhr in der „ Vip-Loge „ der Holstenhalle ein. Die Karten für diese tollen Logenplätze bekamen wir von der VR-Bank, vertreten durch Herrn K. Sievers, gesponsert. Zu erkennen waren wir an unserem Outfit, jeder von uns trug ein blaues Capi mit der Aufschrift „ PTS-NORDFRIESLAND „, die von der Firma Hufbeschlag und Metallbau Arendt extra für uns angefertigt wurden. Und natürlich erkannte man uns an den vielen Transparenten, die wir zur Unterstützung der Nordfriesischen Ponyreiter gebastelt hatten.

Um 13.45 Uhr trafen wir uns mit dem Landestrainer, Herrn Detlef Peper. Schließlich waren wir nicht nur zu unserem Vergnügen in Neumünster, wir wollten auch etwas lernen.

Gemeinsam mit Herrn Peper durften wir den Pacours für die Ponyspringprüfung der Klasse L abgehen. Dabei wurden Distanzen abgeschritten und richtige Linienführung besprochen – Aufnehmen vor dem schwarz-gelben Oxer, groß in die Kombination – wieder etwas gelernt.

Dann endlich war es soweit, die Ponyspringprüfung Kl. L, mit 6 Reiterinnen aus Nordfriesland, begann. Laura Hackbarth, Anne Tuschke, Saskia Arendt Wenke und Sören Nissen, sowie Anna-Maria Volquardsen wurden von der PTS mit dreifach-donnernden Nordfriesland – Rufen und leuchtenden Transparenten angefeuert.

Am Ende gelangte leider nur Laura Hackbarth in die Platzierung. Macht nichts, wir fanden unsere Nordfriesen trotzdem ganz toll !!! Und natürlich üben wir an den Trainingstagen der PTS ordentlich weiter, damit- wer weiß- vielleicht wir in ein paar Jahren mal in den Holstenhallen Neumünster angefeuert werden.

Unser Dank für diesen tollen Tag geht an: Rita Cordsen-Tuschke, Angelika Manz-Prahl und den Landestrainer D. Peper

Fam. B. u. H. Arendt

VR-Bank u. Herrn K. Sievers



zurück
Sponsoren
Steuerberater Heinz H. Christiansen
Reiterhof Wollesen - Pferde zu verkaufen
Lorenzen Edelstahlbau
Metallbau Arendt
AGB Impressum Kontakt Login