Aktuelle Termine Training im Gelände mit Kurt Carstensen
29.05.2018

RC Blau-Weiß Löwenstedt nur Dressur
08.06.2018 bis 10.06.2018

RuFV St. Peter Ording
08.06.2018 bis 10.06.2018

Reitverein Rantrum Dres. und Spr. bis Kl. M*
15.06.2018 bis 17.06.2018

Fahrturnier beim RuFV Obere Arlau in Jübek
15.06.2018 bis 17.06.2018

RuFV Stadum Dres.Kl L/Springen Kl. M
22.06.2018 bis 24.06.2018

RuFv Obere Arlau Fahrturnier in Jübek
23.06.2018 bis 24.06.2018

Infopool: Aktuelle Informationen

Bericht über die Landesmeisterschaft im Vierkampf
01.12.2008

Endlich durften wir Ponyreiter auch am Vierkampf teilnehmen. Im September stand es in der Ausschreibung für die Landesmeisterschaft im Vierkampf. Es wurden schnell zwei Pony-Mannschaften von Angelika Manz-Prahl zusammengestellt. Das Laufen trainierten wir im Langenberger Forst und das Schwimmen in der Niebüller Schwimmhalle. Trainiert hat uns Angelika Manz-Prahl zusammen mit den Pferdeteilnehmern. Das Reiten kam natürlich auch nicht zu kurz.

 

Dann kam das ersehnte Wochenende. Am Samstag, den 22. November fuhren wir nach Rendsburg zur Reitanlage Klingt. Dort angekommen liefen erst die Pferdereiter ihre drei Kilometer und danach waren wir an der Reihe, um unsere 1,5 Kilometer zu laufen. Nachdem alle gelaufen sind haben alle Teilnehmer und die Begleitpersonen gemeinsam in der Reithalle Kaffee getrunken. Zum Schwimmen sind wir in die Eiderlandhalle gefahren. Dort war eine super Stimmung. Jede Mannschaft feuerte seine Schwimmer an.

 

Am Sonntag, den 23. November ging es dann ans Reiten. Bevor es an Springen ging mussten wir die Dressur in Abteilungen absolvieren. Auch beim Reiten wurden wir von unserer Mannschaft angefeuert. Auf die Platzierung waren alle sehr gespannt. Dass wir beim ersten Mal gleich so erfolgreich waren, damit hatte keiner gerechnet. Wir wurden zweier mit der Mannschaft, Svea Sönksen wurde dritter in der Einzelwertung und beste Schwimmerin, Kira Paulsen vierte, Julia Bruhn siebte und Svenja Flinzer 30. in der Einzelwertung. In der zweiten Mannschaft waren Lena Lorenzen-Boysen (29), Nazila Lotz (58) und Lisa-Marie Barluschke (62).

 

Das Beste war, dass wir, das Team Nordfriesland, so gut zusammen gehalten hat. Wir hatten eine Menge Spaß und würden nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen.
Team Nordfriesland



zurück
Sponsoren
Steuerberater Heinz H. Christiansen
Reiterhof Wollesen - Pferde zu verkaufen
Lorenzen Edelstahlbau
Metallbau Arendt
AGB Impressum Kontakt Login