Aktuelle Termine Training im Gelände mit Kurt Carstensen
29.05.2018

RC Blau-Weiß Löwenstedt nur Dressur
08.06.2018 bis 10.06.2018

RuFV St. Peter Ording
08.06.2018 bis 10.06.2018

Reitverein Rantrum Dres. und Spr. bis Kl. M*
15.06.2018 bis 17.06.2018

Fahrturnier beim RuFV Obere Arlau in Jübek
15.06.2018 bis 17.06.2018

RuFV Stadum Dres.Kl L/Springen Kl. M
22.06.2018 bis 24.06.2018

RuFv Obere Arlau Fahrturnier in Jübek
23.06.2018 bis 24.06.2018

Infopool: Aktuelle Informationen

Reiterbundlehrgang in Gintorf 2010
12.09.2010

Ein großes "Dankeschön" an den Reiterbund Nordfriesland!

Mit 10 Mädchen und 2 Jungs (aus verschiedenen Vereinen) wurden wir vom Reiterbund NF mit unseren Pferden/Pony`s eingeladen. Wir waren im August eine Woche auf dem Reiterhof Otzen in Steinbergkirche, um einen Lehrgang zu reiten.

Es hat super viel Spaß gemacht. Wir bekamen Dressur-, Spring- und Theorieunterricht. Dressur und Theorie bei Sieke Breiskorn-Otzen  und Springen bei Wiebke Hansen, die 3 Std. vor Unterrichtsbeginn noch kurzfristig einsprang. Wir Kinder haben in der Jugendherberge auf dem Scheersberg übernachtet und sind mit Fahrrad immer zu den Pferden zwischengefahren.
Puh, dass war hamma anstrengend, weil es immer Berg auf und Berg ab ging! Wer nicht gerade Unterricht hatte, wurde von unserer Betreuerin Wenke betreut.

Wir haben vielen tollen Unterricht bekommen, eine Rally gemacht, waren im Kino, ausreiten und haben ganz viel gelacht. Am letzten Tag kamen unsere Familien und wir haben alle zusammen gegessen. Anja Lippert vom Reiterbund Nordfriesland war da und bedankte sich bei Familie Otzen und den Lehrerinnen und auch bei uns Kindern, weil wir uns so gut benommen haben. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Gerne würden wir das wiederholen.

Lina Ketelsen


zurück
Sponsoren
Steuerberater Heinz H. Christiansen
Reiterhof Wollesen - Pferde zu verkaufen
Lorenzen Edelstahlbau
Metallbau Arendt
AGB Impressum Kontakt Login