Aktuelle Termine Reitverein Süderlügum Springturnier
03.03.2018 bis 04.03.2018

Kreisjugendturnier beim Reitverein Südtondern Leck
17.03.2018 bis 18.03.2018

Kreisjugendturnier beim Reitverein Südtondern Leck
17.03.2018 bis 18.03.2018

Infopool: Aktuelle Informationen

Erfolgreiche Nordfriesen beim Vierkampf
09.04.2011

Vierkämpfer holten überraschend Platz vier

28. April 2011 | Von sh:z

 

 

Mit einem guten vierten Platz kehrte das Team Schleswig-Holstein vom Bundes-Vierkampf der Reiter aus Neustadt/ Dosse zurück. Für das Team mit Saskia Witt, Levke Lübcker (beide Reiterbund Nordmark), Julia Bruhn (RuFV Südtondern Leck), Pierce Lotz (RV Süderlügum) und Cara Paulina von Bothmer (Ratzeburg) standen ein Crosslauf über 3000m, 50m Freistil-Schwimmen, eine A- Dressur und ein A-Springen auf dem Programm. Besondere Schwierigkeit: Die reiterlichen Disziplinen werden mit zugelostem, also fremden Pferden absolviert.

In der ersten Teildisziplin, dem Schwimmen, erreichten Julia Bruhn (13) und Pierce Lotz (14) mit Zeiten von 35,3 bzw. 29,6 Sekunden jeweils die volle Punktzahl. Pierce Lotz holte den Tagessieg und nahm den Ehrenpreis für den schnellsten Schwimmer mit. In der Dressur überzeugten Saskia Witt und Levke Lübcker vom Reit- und Fahrverein Sörup. Die beiden 16-Jährigen wurden für ihre Ritte mit 8,0 und 7,9 bewertet. Erwähnenswert: Saskia Witt hatte nur 16 Minuten Zeit, um sich an ihr Pferd zu gewöhnen. Im 3000-m-Crosslauf kam Pierce Lotz in 11:43 Minuten als einer der ersten Läufer ins Ziel. Levke Lübcker, Saskia Witt und Julia Bruhn folgten mit nur wenigen Sekunden Abstand. Nach guten Noten verpassten die "Nordlichter" das Podest denkbar knapp, freuten sich am Ende aber über ihren guten vierten Rang.



Artikel_Vierkämpfer[1].pdf Artikel_Vierkaempfer.pdf
zurück
Sponsoren
Steuerberater Heinz H. Christiansen
Reiterhof Wollesen - Pferde zu verkaufen
Lorenzen Edelstahlbau
Metallbau Arendt
AGB Impressum Kontakt Login